Freitag, 16. Oktober 2015

TAG: Unpopular Opinions Tag

Bei  Julias Blog Lizoyfanes wurde ich getaggt! Natürlich mach ich auch mit!




Ein Buch oder eine Serie, das/die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.


Also ich muss zugeben, dass ich den ganzen Hype um Game of Thrones überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich hab mir mit meinem Freund die ersten beiden Folgen angeguckt, aber es hat uns leider beide gar nicht gepackt.





Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.


Ich musste fürs Abi von Patrick Süßkind  "Das Parfum" lesen und ich muss sagen, dass es sooo ein gutes Buch ist, dass ich es sogar schon dreimal gelesen habe. Viele meiner Mitschüler haben es wirklich gehasst und ich konnte das natürlich überhaupt nicht nachvollziehen.











Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar sonst jeder mag.


Ich mag sehr kitschige Liebesgeschichten überhaupt nicht. Ich finde es einfach zu anstrengend dauernd dieses ganze hin und her zu ertragen.




 

Ein beliebter Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag. 

Mir fällt tatsächlich momentan niemand ein. Aber wenn ich ehrlich bin, gibt es oft irgendwelche Mädels, die in Büchern immer so gehypt werden und auch von vielen Lesern. Allerdings sind sie meist passiv und meiner Meinung super langweilig. Die finde ich ziemlich doof.




Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.


Ich fand die Dreiecksbeziehung von Edward, Bella und Jacob in "Twilight" ziemlich nervig und ich kann auch nicht verstehen warum Bella sich die ganzen Gedanken um Jacob gemacht hat und auch mit ihm zeitweise zusammen war.



 

 

Ein beliebter Autor, den jeder mag, außer dir nicht.


Ich kenne keinen Autor persönlich, deshalb kann ich jetzt nicht sagen, ob ich ihn mag oder nicht. Was ich nur schlimm finde ist, dass manche Autoren so gehypt werden. Dann kann es schon vorkommen, dass ich bestimmte Bücher nicht lese zum Beispiel ist das bei "Rubinrot" der Fall gewesen.



Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.

Ganz klar "Rubinrot". Ich hab echt versucht das Buch zu lesen, aber alle haben immer so von dem Buch geschwärmt, dass ich es einfach nicht mehr lesen wollte.












Eine Buchverfilmung, die du toll findest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so toll ist, wie das Buch.


Also ich bin ja jetzt auch schon älter, aber ich bin trotzdem ein absoluter Pipi Langstrumpf-Fan :D Da finde ich, dass die Bücher sehr schwach sind im Gegensatz zu den Filmen.





Soo jetzt hab ich alle Fragen beantwortet.
Ich tagge:
Melancholias Bücherwelt
Hibiscus Flower

Kommentare:

  1. Naa
    Die Pipi Langstrump Filme fande ich auch super! Das ist einfach Kindheit.
    Alles Liebe
    Lena<3 von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi gut, dass ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe ;)
      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Hi Hanna,
    danke, dass du mitgemacht hast! ich bin ziemlicher GoT-Fan, aber es gibt ja verschiedene Geschmäcker. Mit Twilights Dreieck-Beziehungen könnte ich auch nicht viel anfangen, solch Geschichten werden mir dann oft im Buch lästig :)

    AntwortenLöschen
  3. Pipi <3
    Deine Meinung zu GoT kann ich gut verstehen, die ersten Folgen sind echt langatmig und ich kenne viele die deiner Meinung sind,aber mittlerweile bin ich ein großer Fan!
    Das Parfüm fand ich auch toll :-)
    Und witigerweise habe ich mich jetzt ganz aktuell doch dazu bringen lassen Rubinrot zu lesen :-)

    Toller Beitrag :-)

    http://bibliophilias-buecherhimmel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar! Freut mich, dass wir so ähnlich denken! :)

      Löschen
  4. Hallo Hanna,
    ich danke dir für´s Taggen.
    Erst vor ein paar Tagen habe ich an diesem TAG teilgenommen.
    Die Antworten sind mir gar nicht so leicht gefallen und da die Fragen gleich sind, wird es wohl auch keine neue Antworten geben.
    Somit hinterlasse ich dir mal meinen Beitrag dazu.
    Aber auch deine Antworten gefallen mir, selbst wenn ich die Edelstein-Trilogie gern gelesen habe. ;-)
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,
      Ups hab ich scheinbar übersehen. Ich werde mir aber auf jeden Fall deinen Beitrag angucken! :)
      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  5. Vielen Dank, da werde ich doch auf jeden Fall mitmachen :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen