Sonntag, 24. Januar 2016

[Liebster Award] #2

Hallihallo! :)

Ich wurde von Anie von Anie's Blog für den Liebster Award nominiert und ich freue mich mega darüber, dass du an mich gedacht hast ;)

Hier die Regeln:


  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen, die dieser Blogger gestellt hat
  • Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen

Hier Anie's 11 Fragen an mich:

1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?

Ich hatte im August letztes Jahr sehr viel Zeit und habe sooo viel gelesen, dass ich mir dachte, dass ich mal die ein oder andere Rezension schreiben könnte. Außerdem hab ich sehr viele schöne Beiträge von Buchbloggern gelesen, dass ich mir dachte, dass ich das auch mal ausprobieren sollte!


2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?

Ich habe ungefähr 75 Bücher aus echtem Papier und um die 100 Ebooks, wobei ich noch nicht alle Ebooks gelesen habe ;) Am meisten lese ich Jugendbücher, die in die Fantasyrichtung gehen. Ich habe aber auch einige Thriller und Krimis!



3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?

Hmm, da muss ich erstmal nachdenken. Ich persönlich konnte mich ziemlich gut in Hermine Granger hineinversetzten, doch ob unsere Charakter sehr ähnlich sind, da bin ich mir nicht so sicher ;D


4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?

Ich mache bei der Lesechallenge von Goodreads mit, bei der ich mir selbst ein Ziel setzte wie viele Bücher ich 2016 lesen möchte.

5. Welches war dein Flop Buch 2015?

Ich hab kein direktes Flop Buch, doch ich kann definitiv sagen, welches Buch mich sehr enttäuscht hat, nämlich Firelight. Ich habe einiges Gutes über das Buch gehört und war wirklich enttäuscht, als mich das Ganze überhaupt nicht angesprochen hat.


6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber E-books oder Printausgaben?

Ich bevorzuge Printbücher, auch wenn Ebooks auf jeden Fall ihre Vorteile haben und ich nehme auch gerne Ebooks, wenn es keine Printausgaben gibt. 


7. Hast du schon ein Ereignis, auf das du dich 2016 freust?

Ich freue mich total auf meinen Freiwilligendienst im Mai in Neuseeland und auf August, da dann meine Ausbildung anfängt! 

8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon?

Wenn man meinen Freiwilligendienst in Neuseeland als Urlaub zählt dann ja. Ich freue mich übrigens total darauf! :)

9. Hörst du Musik beim Lesen?

Nee, beides geht für mich gar nicht!

10. Hast du Vorsätze für 2016?

Ich möchte viel lesen und mich möglichst gesund ernähren :D


11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?

Definitiv Pippi Langstrumpf!!! ;)



Hier meine Fragen:

1. Warum führst du einen Blog?
2. Welches Buch hat dich zu einer Leseratte gemacht?
3. Wie viele Bücher hast du ungefähr und welches Genre am meisten?
4. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
5. Wenn du ganz schnell weg müsstest, welche 3 Dinge würdest du dann mitnehmen?
6. Hast du Haustiere, wenn ja welche?
7. Was ist dein größter Wunsch?
8. Was machst du in deiner Freizeit außer lesen?
9. Welches Buch hat dich am meisten enttäuscht?
10. Was ist deine Lieblingsserie?
11. Du kannst nicht leben ohne ...?

Ich nominiere alle, die Lust haben meine Fragen zu beantworten! :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!!

Kommentare:

  1. Hey Hanna,

    echt cool das du mitmachst :).
    Das freut mich echt :D.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anie,
      hab ich sehr gerne gemacht!
      Viele liebe Grüße
      Hanna

      Löschen