Mittwoch, 2. März 2016

[Liebster Award] #3

Hallihallo! :)

Ich wurde von Marius von Booknaator für den Liebster Award nominiert und ich freue mich mega darüber, dass du an mich gedacht hast ;)

Hier die Regeln:


  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen, die dieser Blogger gestellt hat
  • Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen

Hier Marius' 11 Fragen an mich:

1. Wie stehst du zu unangefragten Rezensionsexemplaren?

Ich persönlich freue mich über jedes Buch, ob ich es mir jetzt selbst gekauft habe oder ob ich es einfach so von einem Autor bekomme ;)

 2. Kannst du dich beim Bücherkauf zurückhalten? Bei was kannst du einfach nicht verzichten?

Ich kann mich in letzter Zeit eigentlich sehr gut zurück halten, doch sobald ich ein Buch einer Reihe habe, muss ich auch die anderen Teile dazu unbedingt im Regal stehen haben.

  3. Ein(e) Buch(reihe), die du nicht mal deinen größten Feinden empfehlen würdest?

Ich habe keine Ahnung! Tut mir wirklich leid, aber mir fällt kein Buch ein, was so schrecklich ist!

 4. Welche Art und Farbe magst du bei Buchcovern am aller meisten?

Ich liebe Cover, deren Farben in Farbverläufen ineinander verlaufen, zum Beispiel wie bei "Zodiac" oder "Infernale"

5. Was ist dein absolutes OTP und warum?

Oh mein Gott, das ist eine echt schwere Frage. Ich schwanke zwischen Ron und Hermine aus "Harry Potter" und Katniss und Peeta aud "Die Tribute von Panem". Leider kann ich wirklich nicht sagen wen ich lieber mag.

 

6. Was kannst du in Jugendbücher einfach nicht mehr sehen?

Ich finde es echt schlimm, wenn die Geschichten fast immer in die gleiche Richtung gehen. Ein einfaches Mädchen oder ein Junge entdeckt, dass er/sie besonders ist und irgendetwas kann, ob jetzt zaubern, bändigen oder er von Elfen, Feen oder was auch immer abstammt. Am Ende verliebt sich der hübsche Märchenprinz/Prinzessin in sie/ ihn und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende.
Ich persönlich finde es viieeel spannender, wenn die gewohnte Vorhersehbarkeit durch Abwechslung abgelöst werden würde.
Als Beispiel "Die rote Königin": Die Protagonistin findet heraus, dass sie etwas besonderes kann und sie gelangt dadurch an den Prinzen. Man denkt natürlich nach all diesen typischen Geschichten, dass sie am Ende glücklich und zufrieden den Prinzen bekommt, doch dem ist nicht so. Solche überraschenden Wendungen liebe ich einfach. Außerdem mag ich total Antihelden und finde es manchmal echt schade, dass sie immer nur als die Bösen abgestempelt werden.

 

7. Hast du einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welchen und warum?

Ich mag viele Verlage und finde es schon schwer mich auf einen festzulegen. Trotzdem mag ich den Drachenmondverlag sehr gerne, da ich finde, dass er, obwohl er noch recht klein ist, fast nur wunderschöne Bücher herausgibt, die ich am liebsten alle lesen würde! :)

 

8. Wie stehst du zu gebrauchten Büchern und Mängelexemplaren?

Ich persönlich bin nicht unbedingt ein großer Fan von gebrauchten Büchern. Ich leihe mir zwar gerne welche in der Bücherei aus, aber wenn ich sie mir ins Regal stelle, müssen die Bücher für mich einfach gut aussehen und am besten noch ungelesen aussehen ;)

 

 9. Auf welche 3 Bücher freust du dich 2016 am aller meisten und warum?

Ich freue mich besonders auf:
  • Das gläserne Schwert (das ist die Fortsetzung von der roten Königin)
  • Witch hunter
  • Blut und Feuer (das ist der dritte Band von "Die Überlebenden")


 

 10. Welches Buch hat dich bis heute mit Nachdruck von sich überzeugt?

Ganz klar die "City of Bones"- Reihe! Ich habe sie sooo geliebt und grade die ersten drei Bücher waren der Hammer!

 

11. Warum bloggst du bzw. warum liebst du es zu bloggen?

Eigentlich habe ich aus Neugierde angefangen zu bloggen. Ich wollte herausfinden wie es ist einen eigenen Blog zu haben und ob ich es schaffe regelmäßig über meine gelesenen Bücher zu schreiben. Tatsächlich hat es dann angefangen mir Spaß zu machen und deshalb möchte ich das Bloggen nicht missen ;)


Jetzt zu meinen Fragen:

1.Wieso hast du mit dem Bloggen angefangen?
2.Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?
3.Was ist dein Lieblingsbuch aus dem Jahre 2015?
4.Wo und wann liest du am liebsten?
5.Hast du schon mal ein Buch abgebrochen?
6.Was machst du in deiner Freizeit außer lesen?
7.Welches Buch hat dich am meisten enttäuscht?
8.Hast du eine Lieblingsserie? Welche?
9.Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB?
10.Bei welchem Buch hast du am meisten geweint, bei welchem gelacht?
11.Du kannst nicht leben ohne...?


Heute nominiere ich nur Johanna von jojosbookdream. Viel Spaß! :)
Gerne darf sich jeder, der das hier liest auch als nominiert betrachten ;)

Kommentare:

  1. Hallo Hanna! :)

    Super interessante Antworten! Bei der Fragen zu den Jugendbüchern kann ich dir absolut zustimmen. Rote Königin hat da echt ordentlich Eindruck gemacht.
    Danke für's mitmachen! O:)

    Liebe Grüße, Marius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, vielen Dank für die interessanten Fragen ;)
      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Heyy!
    Ja ich habe die Nominierung nun auch entdeckt:)
    Danke dafür. Bleibe gleich mal als Leserin*-*
    LG,Johanna

    AntwortenLöschen