Dienstag, 3. Mai 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #1




Die Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher hab ich erst heute irgendwie wirklich wahrgenommen und ich muss sagen, dass ich hier auch unbedingt mitmachen will! :D Das Ganze findet immer dienstags statt und es gibt immer drei feste Fragen, die ich beantworten muss. Die vierte variiert immer.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Unsterblich- Tor der Nacht" von Julie Kagawa und bin auf Seite 332.


In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat die siebzehnjährige Allison die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, und als Allie an den Ort zurückkehrt, der einst ihre Heimat war, macht sie eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und diesmal sind auch die Vampire gefährdet, sich anzustecken. Nur einer kann vielleicht Abhilfe schaffen: Kanin, Allies »Schöpfer«. Unter den Vampiren gilt er jedoch als abtrünnig, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Wird es Allie rechtzeitig gelingen, ihn zu finden?




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zeke zögerte, wischte ein paar Eisbrocken von der Brüstung und holte dann ebenfalls tief Luft."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch konnte mich auf den ersten hundert Seiten leider nicht so packen wie der erste Teil. Mittlerweile liest es sich ganz gut, aber ich hoffe doch, dass es mich noch richtig in seinen Bann zieht!

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
Ja, Bücher sind toll und wer kennt es nicht: Man sagt sich, okay ich lese jetzt nur noch schnell das Kapitel fertig und dann geh ich schlafen und plötzlich hat man das ganze Buch fertig gelesen und hat überhaupt nicht geschlafen. Ich denke jeder Büchersüchtige kennt, dass man auch mal müde auf die Arbeit geht, weil man einfach nicht aufhören konnte ein Buch zu lesen! :)

Sooo das war's. Ich denke, dass ich hier, wenn ich kann, auf jeden Fall auch weiter mitmachen werde!

Liebe Grüße

Hanna




Kommentare:

  1. Hallo Hanna, :)
    von Julie Kagawa sieht und hört man ja echt viel. Ich möchte ihre Plötzlich Fee-Reihe auf jeden Fall lesen. :) Ich hoffe, dass dich der Band noch mehr überzeugen können wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)
    Ja, die Nacht durchlesen, das kenne ich auch. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      ja die Plötzlich Fee-Reihe muss ich auch noch unbedingt lesen. Vielen Dank, dir auch viel Spaß beim Lesen! :)
      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Huhu,

    Unsterblich 1 hat mir aber auch nicht von ihr gefallen. Alles andere schon.

    Aber ich find nicht, dass das den Alltag beeinflusst. Das gehört für jeden Bücherfan einfach dazu.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/03/gemeinsamlesen-mit-dylan-und-gray/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      vielen Dank für dein Kommentar, sieht jeder halt ein bisschen anders ;)
      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  3. Huhu,

    das Buch will ich auch irgendwann noch lesen :D :D Wünsche dir viel Spaß damit! ;)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      danke, dir auch ganz viel Spaß, wenn du das Buch auch liest ;)Ja, ich schaue auf jeden Fall mal vorbei!
      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen