Dienstag, 10. Mai 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #2






Bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher mache ich heute erst zum zweiten Mal  mit. Das Ganze findet immer dienstags statt und es gibt immer drei feste Fragen, die ich beantworten muss. Die vierte variiert immer.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese grade "Witch hunter" und bin auf Seite 34.


Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich würde das Zeug nicht mal meinem Sohn zu trinken geben und der ist älter als Ihr."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich bisher nur Gutes über dieses Buch gehört habe, musste ich es auch unbedingt haben. Ich bin zwar erst am Anfang der Geschichte, aber ich hab das Gefühl, das "Witch hunter" genau mein Ding ist ;)

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleihservices?
Früher als ich noch nicht arbeiten ging, habe ich die gesamte Bücher der Bücherei gelesen. Irgendwie kamen dann aber keine neuen Bücher, die mich wirklich interessierten und da hab ich mir dann verstärkt eigene Bücher zugelegt ;)

Sooo das war's. Grade die letzte Frage fand ich heute sehr interessant!

Liebe Grüße

Hanna

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich habe Witch Hunter schon gelesen und fand es super super toll! Der ET des 2. Bandes steht bei mir schon ganz dick im Kalender <3

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch,

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      ja ich freue mich auch schon auf Band 2! Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
      Hanna :)

      Löschen
  2. Hallo Hanna, :)
    von "Witch Hunter" höre ich auch viel Gutes. :) Ich mag das Thema Hexen und werde es bestimmt auch mal lesen. :) Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Buch. :)
    Ich finde es schade, wenn man Bücher in der Bibliothek ausleihen möchte, die aber keine neuen Bücher bekommt. Das Problem hatte ich in meiner Bib ein Glück noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      ich habe auch nur Gutes gehört und das war dann für mich der Grund das Buch auch zu lesen :) Das freut mich für dich, dass deine Bücherei auf dem neusten Stand ist ;)
      Ganz liebe Grüße
      Hanna :)

      Löschen
  3. Huhu!

    Das Buch hat mir richtig gut gefallen! :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich schau gerne mal bei dir vorbei! :)
      Liebe Grüße
      Hanna :)

      Löschen
  4. Hey,
    das Buch ist total super. Ich freu mich schon auf den zweiten Band, der im Juni auf englisch rauskommt :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ach, das ist ja super! Bin jetzt auch fast fertig mit Band 1.

      Liebe Grüße
      Hanna :)

      Löschen
  5. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Dein Buch gefällt mir, das Cover ist super schön! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja, das Cover ist ein Traum ;) ich schau gleich mal bei dir vorbei.
      Ganz liebe Grüße
      Hanna :)

      Löschen