Montag, 9. Mai 2016

[Aktion] Montagsfrage #1



Soo auch bei dieser Aktion möchte ich mich gerne anschließen. Es gibt immer eine Montagsfrage von Buchfresserchen. Diesen Montag lautet die Frage:


Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?

Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr weiß, welches Buch ich generell zuerst rezensiert habe, da wir das gefühlt tausend Mal in der Schule machen mussten. Und da das mich da mehr als aufgeregt hat, hab ich nicht sehr viel Energie in die Rezensionen hineingesteckt.

 Anders ist es bei den Büchern, die ich in meiner Freizeit rezensiere. Ich habe als allererstes Buch "Silber- Das erste Buch der Träume" rezensiert. *Hier* geht es zur Rezension :)

Welches Buch habt ihr als erstes rezensiert?

Soo auch diese Aktion gefällt mir wirklich gut und ich werde versuchen, auch wenn ich in Neuseeland bin, hier regelmäßig mit zu machen :)

Euch einen schönen Wochenanfang!

Kommentare:

  1. Hey Hanna,

    erstmal: Du fliegst nach Neuseeland?! Wie cool ist das denn! Da wäre ich jetzt auch unheimlich gerne, aber ich darf eine Klausur nach der anderen verstehen.

    In der Schule musste ich lustigerweise bis jetzt nur ein einziges Mal eine Rezension schreiben und das war letztes Jahr zu einem Hörbuch. :)

    Das erste Buch, das ich rezensiert habe, war 2014 "Dann bin ich seelenruhig".

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß in Neuseeland!!
    Kathi von Lesendes Federvieh
    PS: Ich habe gerade gesehen, dass du das Hörbuch zu Stephen Kings "Basar der bösen Träume" gehört hast, da werde ich doch gleich mal die Rezi zu lesen!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi,
      ja ich fliege in 6 Tagen nach Neuseeland. Ich mache da volunteer and travel ;)
      Das ist ja witzig, meine Deutschlehrerin liebte scheinbar Rezensionen :D
      Danke, dir nicht zu viel Stress bei den Klausuren!
      Liebe Grüße!
      Hanna

      Löschen
  2. Huhu,

    meine erste Rezension ist zu dem Buch "This Song will save your life". Zumindest auf meinem Blog. Weiter zurück kann auch ich es nicht mehr nachempfinden..

    Liebst, Phyllis.
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-montagsfrage-kw-18.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Phyllis,
      ja ich kann auch nicht wirklich da zurückdenken ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  3. Hallöchen Hanna,

    ich habe meine erste Rezension vor etwa einem Jahr geschrieben. Zumindest die erste, die ich auf meinem Blog veröffentlicht habe. Kann sein, dass ich mich vorher schon mal auf Goodreads ausprobiert habe, aber daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Ich bin also immer noch ein ziemlicher "Frischling" wenn's um Rezensionen geht, aber ich glaube, ich habe in dem einen Jahr mich schon etwas gesteigert, was die Qualität meiner Rezensionen angeht.

    In der Schule mussten wir das übrigens nie machen - ich hab mir das selber beibringen müssen. :P

    Vielleicht hast du ja Lust, meinen Beitrag mal anzusehen: https://myna-kaltschnee.com/2016/05/10/montagsfrage-19-erste-rezension/

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myna,
      ich habe meine erste Rezension auch gut vor einem Jahr geschrieben, wenn man die aus der Schule nicht zählt ;) Da ich immer mega kritisch meinen Rezensionen gegenüber bin, freue ich mich auch immer besonders über Kommentare bei Rezensionen. Ich hoffe auch immer, dass ich von Rezension zu Rezension besser werde ;D

      Ganz liebe Grüße
      Hanna :)

      Löschen