Sonntag, 15. Mai 2016

[Neuseeland] #1 am 16. Mai gehts los!

Soo meine Lieben,

morgen geht's endlich los: Ich fliege nach Neuseeland! Dort werde ich zwei Monate lang mehr oder weniger Freiwilligenarbeit im Bereich Öko machen.

Da ich gar keine Ahnung habe wie viel Zeit ich zum Lesen habe oder ob ich überhaupt wirklich einen Internetanschluss haben werde, weiß ich nicht, ob in den zwei Monaten viel von mir kommt. Aber wenn ich die Zeit und so weiter habe, gibt's von mir auch hoffentlich traumhafte Bilder aus Mittelerde :D

Außerdem hab ich ja eine Jahreschallenge, die ich unbedingt schaffen will! Deshalb muss das mit dem Lesen einfach klappen.  Mein Ebookreader ist schon vollgepackt mit gaaaanz vielen Büchern, damit mir der Lesestoff nicht ausgeht.

Oh mein Gott ich bin schon so aufgeregt. Erstmals fliege ich üüübertrieben lange mit dem Flugzeug und glaubt mir ich bin ein echter Angsthase, wenns ums Fliegen geht. Außerdem habe ich einen Tankstopp, der mich einfach zwingt 14! Stunden in Hongkong bleiben zu müssen. Aber egal, danach geht es dann auf dem direkten Wege nach Auckland. Nach 2 Tagen mehr oder weniger fliegen, werde ich vermutlich direkt ins Bett fallen.
Ich bin zum Glück nicht ganz allein, mich begleiten zwei weitere Teilnehmer, die beide work and travel in Neuseeland machen.

Sooo jetzt hab ich ganz viel erzählt. Ich freue mich aber auch schon wieder auf die Zeit, wenn ich wieder da bin und mich wieder verstärkt aufs Lesen und Rezensieren konzentrieren kann!

Ganz liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Hey! Omg, das ist ja aufregend! Ich wünsche dir ganz viel spaß in NZ =)
    Ich flieg nächstes Jahr wahrscheinlich nach Australien =) Bist du mit einer Organisation da?
    Liebe Grüße!
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja das ist echt toll und ich freue mich schon mega! :) Ich reise mit AIFS.
      Dann hoffe ich mal, dass das bei dir auch klappt und wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß ;)
      Ganz liebe Grüße
      Hanna

      Löschen