Dienstag, 21. Juni 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #3



Huhu,
heute hatte ich mal wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher! :)
Ich mag die Aktion sehr und bin froh heute wieder dabei zu sein.


1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?







     


    
                                Seite 72/491











2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Helda hörte nicht auf Katsa, wenn sie Anweisungen für ihre Garderobe gab.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?

Dieses Buch wollte ich schon lange unbedingt lesen. Jetzt hab ich's endlich geschafft :) Bin noch recht am Anfang, aber die ganze Idee und auch die Welt, in der Katsa lebt gefällt mir bisher sehr gut. Ich bin dann schon sehr gespannt wie es weitergeht!

4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?

Hmmm, diese Frage finde ich wirklich nicht leicht. Klar nervts irgendwann, wenn man das zehnte Buch mit dem Hauptcharakter "Lena" liest, aber mich persönlich stören eher selten die Namen. Viel schlimmer finde ich es, wenn man den Namen überhaupt nicht aussprechen kann. Ich fand z. B. den Namen der Protagonistin "Celaena" in "Thone of Glass" irgendwie anstrengend. Aber grundsätzlich finde ich untypische und typische Namen überhaupt nicht schlimm! :)

Wie seht ihr das, mögt ihr lieber typische oder untypische Namen? Ich freue mich auf eure Kommentare! :))

Kommentare:

  1. Hey Hanna,

    das Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir mal näher anschauen. Ich mag lieber untypische Namen :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin eine neue Aktion für Freitags ins Leben gerufen. Vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen. Alle Info s zum Show it Friday findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, ich bin auch erst vor Kurzem über das Buch gestolpert. Das klingt interessant, ich schaue gleich mal bei dir vorbei ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Hey :)
    Die Beschenkte möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich habe schon so viel gutes von dem Buch gehört und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Namen Celaena, auch wenn ich inzwischen nicht mehr weiß warum. Meine Mutter konnte ihn sofort aussprechen und inzwischen flutscht er mir auch ganz einfach von der Zunge.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      lustig, meine Mutter hatte auch kein Problem mit dem Namen nur ich ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  3. Huhu,

    ich mochte die Beschenkte ja nicht so, aber schön, dass es dir zufällt.

    Also Lena find ich jetzt nicht schlimm, weil ich den Namen mag.

    Auch Caelena fand ich jetzt nicht so kompliziert (auch wenn ich nur Caelenas Geschichte 1 gelesen hab) und es ist immerhin ein Fantasyroman. Dafür ist er sogar recht gewöhnlich find ich. Da gibts echt schlimmeres.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/21/gemeinsamlesen-40-mit-sandra-regniers-zeitreihe-band-1/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      jetzt hab ich das Buch zu Ende gelesen und ich muss dir leider zustimmen. Ich fand das Buch im Endeffekt auch nicht so wirklich toll :/

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  4. Hallo Hanna, :)
    "Die Beschenkte" fand ich gut. :) Die Idee ist wirklich toll. Den zweiten Band mochte ich nicht mehr ganz so gerne.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)
    Wenn die Geschichte nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wird, dann finde ich so was auch total nervig. Manchmal weiß ich erst, wenn ein Buch verfilmt wird, wie ein Charakter ausgesprochen wird. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja das stimmt. Dann wird plötzlich der Name des Hauptcharakter gesagt und man fragt sich: Huch, wer ist das denn? Nur weil man den Namen die ganze Zeit nicht richtig gelesen hat ;D

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  5. Huhu Hanna,

    ich folge dir gleich mal, vielleicht magst du mir ja auch folgen :)

    Das Buch, welches du gerade liest, gefällt mir sehr gut! :) Wünsche dir viel Spaß! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke fürs Folgen! Ich folge gerne zurück ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  6. Huhu!

    Oh je, dieses Buch subbt hier schon so lange rum, dass es peinlich ist.... Ich nehme mir immer mal wieder vor, es vom SUB zu erlösen! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      hahaha das kenn ich leider auch ;D

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen