Montag, 6. Juni 2016

[Aktion] Montagsfrage #3




Zum dritten Mal mache ich heute bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mit und das ist die heutige Frage:

Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden?


Ja, ich liebe Buchläden und kann einfach nicht an einem vorbeigehen. Warum also nicht, wenn man eine neue Stadt erkundet, gleich den Buchladen suchen und dort ein bisschen stöbern ;) Ich persönlich mag kleine, gemütliche Buchläden genauso wie die großen und wenn sie dann auch noch schön eingerichtet sich, so dass man den Laden eigentlich nie wieder verlassen will und man vielleicht sogar einen buchigen Schatz findet, dann ist der Urlaub einfach perfekt! 


Wie sieht es bei euch aus, sucht ihr auch immer schöne und interessante Buchläden im Urlaub oder geht ihr lieber in euren Stammbuchladen? Ich freue mich auf eure Kommentare! 

Liebe Grüße :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Hannah,
    im Urlaub suche ich eigentlich nicht speziell nach Buchläden aber wenn ich einen entdecke, stöber ich gerne ein wenig :)

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,
      hihi kann ich nachvollziehen ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Huhu (:

    Gezielt suche ich nicht nach Buchhandlungen wenn ich im Urlaub bin. Entdecke ich aber eine, dann gehe ich aufjedenfall rein.

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      mach ich auch so ;) ich kann einfach nicht daran vorbeigehen!

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  3. Hallo Hanna,
    (toller Name -> meine Tochter heißt auch so) :)

    ganz genau so geht es mir auch.
    Kann daher Deinen Beitrag nur unterschreiben.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      dankeschön, ich finde den Namen auch sehr schön ;)
      freut mich sehr, dass wir der gleichen Meinung sind und nicht an Buchläden vorbeigehen können!
      Ganz liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  4. Huhu,

    in kleine gemütliche Läden geh ich auch gern hin und wieder mal, aber finden tu ich da selten was. Im Urlaub bin ich aber auch selten in Buchläden, nur hin und wieder, wenn es sich ergibt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/06/montagsfrage-40-buecher-im-urlaub/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, immer finde ich auch nichts, aber allein die Atmosphäre gefällt mir meistens so gut, dass ich nicht vorbeigehen kann ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  5. Huhu Hanna!

    Ich suche eigentlich nicht gezielt nach Buchläden, aber wenn ich einen finde, muss ich auch reingehen. Und gerade wie du es auch selbst sagst, liebe ich diese Buchhandlungen, die etwas gemütliches an sich haben und in denen man sich fühlt als würde man eine andere Welt betreten. Bücher sind immer toll, ob zuhause oder im Ausland.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gwee,
      du sagst es: Bücher sind einfach toll! Würde ich direkt unterschreiben! :D

      Ganz liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  6. Liebe Hanna,

    natürlich kann ich nicht an einer Buchhandlung oder einem Buchladen vorüber gehen ohne darin geschnuppert zu haben. Manchmal, je nach Reiseziel, kann ich eventuell die Sprache nicht lesen, aber, ich habe endlich mal wieder an Büchern geschnuppert :-).

    Herzliche Grüße

    Nisnis

    PS: Ich bleibe gern als Leserin hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nisnis,
      allein der Geruch von Büchern macht Lust sie alle zu lesen. Kann ich total nachvollziehen. Es freut mich sehr, dass du als Leserin bleibst. Da schau ich doch direkt mal bei dir vorbei ;D

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen