Dienstag, 19. Juli 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #5



Hey ihr Lieben,
diese Woche habe ich es zum Glück mal wieder geschafft bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher mitzumachen :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du gerade?











          Seite 45









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am folgenden Morgen schrieb ich keinen neuen Beitrag für meinen Blog, weil ich montags normalerweise über neue Bücher berichtete, im Moment aber gar nichts Neues las.


3. Was willst du zu deinem aktuellen Buch unbedingt loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

'Mein Blog ist besser als dein Vlog!'
Zitat Seite 12


4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch. Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Also ich bin ja generell nicht der größte Fan von Leseproben, wobei es bei sowas ganz auf das Buch ankommt. Wenn es mir super gefallen hat und es am Ende vielleicht sogar einen fiesen Cliffhanger gab, dann lese ich das Extrakapitel meistens. Aber wenn mich ein Buch nicht wirklich überzeugen konnte, dann bin ich wahrscheinlich eher froh, dass das Buch zu Ende ist und werde ganz bestimmt nicht das Extrakapitel lesen ;)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ahh Obsidian. Viel Spaß mit dem Buch. Ich liebe die Reihe. Ich lese meist auch nicht die Leseproben, da es oft an Spannung wegnehmen kann oder vielleicht sogar zu viel aufbaut, dass ich am liebsten sofort weiterlesen will.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      vielen Dank! Ich kann auf jeden Fall verstehen warum das Buch eins deiner Lieblingsbücher ist ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Hallo,

    das gleiche Buch lese ich auch gerade :D

    Leseproben mag ich an sich schon gerne. Aber halt nur bei Büchern, die ich noch gar nicht kenne. Dann lese ich ein bisschen rein ins Buch und entscheide mich dafür für oder gegen das Buch.


    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,
      das ist ja witzig! Dann wünsche ich dir auch noch ganz viel Spaß mit "Obsidian"!

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  3. Huhu,
    uhh Obsidian, ein tolles Buch. :) Habe erst letzte Woche Onyx beendet. Opal ist leider nicht auf dem SuB. *heul*

    Bei der zweiten Frage war ich erst mal verwirrt weil ich dachte das du das geschrieben hast, bis mir klar war das Katy von ihrem eigenen Blog erzählt. haha :D

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://annasparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      haha, schon witzig, dass ich dich verwirrt habe xD Dann hoffe ich mal, dass du bald "Opal" bekommst;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  4. Hallo liebe Hanna :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinem Buch! Die Reihe steht auch bei mir noch auf der Wunschliste und ich bin schon gespannt, wie dir die Geschichte gefallen hat :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      vielen Dank! Ja, ich werde auf jeden Fall berichten wie mir das Buch gefallen hat. Bin jetzt noch nicht ganz fertig, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir gut gefällt ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen