Dienstag, 26. Juli 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #6



Huhu ihr Lieben,
heute habe ich es auch geschafft bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher mitzumachen :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?








Seite 93











2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die verlorene Küste versetzte mich vom ersten Moment an in Erstaunen.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich sicher was ich von diesem Buch halten soll. Der erste Band hat mir ziemlich gut gefallen, aber Band 2 kann mich momentan noch nicht packen. Hoffentlich wird das noch besser! :)

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir nochmal eine Chance?

Es passiert nicht oft und ich persönlich hasse das Gefühl, wenn ich ein Buch abbrechen muss, aber es kommt ab und zu vor. Bestes Beispiel dafür ist "Die Pan- Trilogie". Band 1 habe ich schon zum zweiten Mal zur Seite gelegt, nachdem ich es einfach nicht mehr ausgehalten hatte es zu lesen. Ich gebe Büchern immer mindestens eine zweite Chance, aber eine dritte meistens nicht. Irgendwo langt es dann auch ;)


Wie ist es bei euch? Gebt ihr Büchern eine zweite Chance? :)

Kommentare:

  1. Hey,

    dieses Buch habe ich heute schon auf einem anderen Blog gesehen :) Ich hoffe auch, dass es dich noch packen wird... es ist nie schön, wenn eine Fortsetzung nicht so gut ist wie der erste Band.
    Ich habe seit drei Jahren nichts mehr abgebrochen, aber ich kann dich verstehen... eine zweite Chance möchte ich auch geben, aber eine dritte gibt es auf keinen Fall. Manchmal funkt es einfach nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      ja, ich mags auch nicht, wenn eine Fortsetzung nicht mit dem ersten Band mithalten kann. Es stimmt schon, manchmal passt ein Buch einfach nicht :/

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Huhu,

    schade, dass du Pan abgebrochen hast. Das hab ich geliebt. Das Flüstern der Zeit liegt mir aber gar nciht. Woran lag es bei Pan?

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/26/gemeinsamlesen-45-mit-holly-hill/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      Hmm, irgendwie gingen mir die Charaktere ziemlich auf den Keks und so richtig Spannung kam erst zur Mitte es Buches auf, was mir einfach zu lange gedauert hat. Aber schön, dass es dir so gut gefallen hat! :)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
    2. okay kann ich irgendwo verstehen, aber hier mochte ich die Charkatere irgendwie.

      Löschen
  3. Hallo Hanna, :)
    die Reihe habe ich schon des Öfteren gesehen, allerdings nicht gelesen.^^ Ich hoffe, dass dich der zweite Band noch überzeugen kann. :)
    Bei der Pan-Trilogie ging es mir genauso. Ich habe die Reihe zwar komplett gelesen, aber gemocht habe ich sie auch überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      danke! Gut, dass es dir auch nicht so gefallen hat. Ich bin gefühlt die einzige, der das Buch nicht gefallen hat und da zweifelt man irgendwie schon an sich selber ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  4. Hallo Hanna, :)
    die Reihe habe ich schon des Öfteren gesehen, allerdings nicht gelesen.^^ Ich hoffe, dass dich der zweite Band noch überzeugen kann. :)
    Bei der Pan-Trilogie ging es mir genauso. Ich habe die Reihe zwar komplett gelesen, aber gemocht habe ich sie auch überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen