Montag, 22. August 2016

[Aktion] Montagsfrage #12


Huhu,
auch ich bin diese Woche wieder bei der Aktion von Buchfresserchen dabei :)
Diese Woche mit dieser Frage:

Wie kommst du mit einem offenen Ende oder einem Cliffhanger klar?

Also was ich absolut nicht leiden kann sind offene Enden. Ich will einfach wissen wie eine Geschichte endet, egal ob gut oder schlecht. Meiner Meinung nach ist das eines der fiesesten Dinge, die ein Autor seinen Lesern antun kann, wenn eine Reihe oder ein Buch endet.

Cliffhanger finde ich nicht so schlimm, auch wenn sie mitten in einer spannenden Szene vorkommen. Da dann ja immer noch ein Folgeband erscheinen wird, erfährt man ja irgendwann wie die Geschichte weitergeht ;)

Wie seht ihr das? Kommt ihr mit offenen Enden oder Cliffhangern klar?

Ich freue mich auf eure Kommentare! :)

Kommentare:

  1. Als Manga-Leserin sehe ich das relativ entspannt - ich warte nichtmehr, ich lese erst, wenn die Reihe vollständig erschienen ist. Es sei denn, das Buch ist mir nicht wichtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Evy,
      so kann man es natürlich auch machen :)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen