Freitag, 30. Dezember 2016

Meine Jahreshighlights 2016/ kleiner Auszug aus mein Leben

Huhu ihr Lieben,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und obwohl alle sagen, dass es einfach ein schreckliches Jahr war, muss ich leider widersprechen.

Dieses Jahr ist bei mir sooo viel schönes passiert. Anfang des Jahres hab ich in einem kleinen Hort mein FSJ gemacht. Das war eine tolle Zeit! Kurz danach war ich zwei Monate in Neuseeland. Das war eine fantastische Erfahrung, die ich echt nicht missen will. Wenige Wochen nach meiner Rückkehr fing ich dann endlich meine Ausbildung an. Ich arbeite bei einer bekannten Krankenkasse und ich muss sagen, dass diese Arbeit mir wirklich viel Spaß macht und mir sooo viele Möglichkeiten bringt. Was soll ich sagen, ich bin sehr glücklich. Neben meinem Freund und meinem neuen Auto habe ich auch noch ganz viele neue Leute kennengelernt, die ich schon jetzt nach kürzester Zeit meine Freunde nennen kann. Ich bin um ehrlich zu sein mit dem Jahr 2016 äußerst zufrieden.

Was mich aber auch ziemlich glücklich macht, ist mein Blog. Ich habe ihn jetzt seit August 2015 und er ist stetig am Wachsen. Ich habe wirklich tolle Leser und ich freue mich wahnsinnig über jedes eurer Kommentare.

Eigentlich war dieser Post dazu gedacht meine Top 10 Jahreshighlights vorzustellen, sorry für den kleinen Ausflug in mein Leben ;)

Und jetzt kommen wir zu meinen Top Büchern/Hörbücher 2016:



Nummer 10


Ich stehe total auf Dystophien und hier haben wir eine besonders "harte" für meinen Geschmack. Ich fand das Buch toll und habe wie ihr vielleicht gesehen habt, auch Band 2 schon gelesen. Ich freue mich auch schon sehr auf Band drei ;)
Hier gehts zu meinen beiden Rezensionen:











Nummer 9

Auch "Throne of glass" steht auf meiner Highlightliste" ich hatte es schon länger auf meinem Sub und war eins mein Highlights im Februar. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Folgebänder noch nicht gelesen habe. Das nehme ich mir hiermit feierlich für 2017 vor ;) Hier gehts zu meiner Rezension!














Nummer 8

Mein Hörbuch auf Platz Nummer neun ist ganz klar "Infernale". Es ist auch mein absolutes Highlight des Monats Februar gewesen. Ich fand es toll, auch wenn die Geschichte so unfair war, dass ich am liebsten die CDs aus dem Fenster geschmissen hätte. Es war sehr spannend und ich freue mich schon unglaublich auf Band 2, der 2017 rauskommt. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das Buch hören will oder lesen will. Hier gehts zu meiner Rezension! 





Nummer 7

Nummer 7 ist für mich ganz klar "Die fünfte Welle". Ich habe das Hörbuch gehört, nachdem ich im Kinofilm war und ich fand es trotzdem grandios! Hier gehts zur Rezension! :)














Nummer 6

"Das gläserne Schwert" ist die Fortsetzung von "Die rote Königin". Zu diesem Buch werde ich erstmal nicht so viel sagen, denn eigentlich will ich mehr zu Band 1 was schreiben, also scrollt doch noch ein bisschen weiter nach unten! ;) Trotzdem war "Das gläserne Schwert" mein Highlight im November! Hier findet ihr meine Rezension. 












Nummer 5

"Unsterblich-Tor der Dämmerung" hat mich sooo überrascht und überzeugt! Es war mein absolutes Highlight im März und ich kann euch allen, die auf Vampire stehen dieses Buch einfach nur empfehlen! Übrigens kommt jetzt im Januar der letzte Band der Reihe raus und ich freue mich schon mega drauf!  Hier gehts zur Rezension.

Nummer 4

Nummer 4 ist das aktuelle Highlight aus dem Dezember. Ich bin einfach so von der Idee und der Story geflasht! Für mich ist das einfach ein Buch, was man mal gelesen haben muss! Hier gehts zur Rezension! 














Nummer 3

Jetzt kommen wir schon zu den letzten drei Plätzen!! Auf Platz drei ist dieses Jahr für mich "Secret fire- Die Entflammten" gelandet. Dieses Buch hat mich aus einer schrecklichen Leseflaute gerettet und war mein Highlight-Buch im August. ich spreche hiermit eine totale Leseempfehlung aus! Hier findet ihr meine Rezension!










Nummer 2

Ich bin ein riesen Fan von "Witch hunter" und das Buch hat es mehr als verdient hier auf dem 2. Platz meiner Lesehighlights zu stehen. Das Buch war mein Highlight im Mai und ich freue mich schon sehr auf Band 2, den ich zu meiner Schande noch gar nicht habe :( Hier gehts zu meiner Rezension! 









Nummer 1

Trotz all dieser tollen Bücher hat sich "Die rote Königin" ihren Platz 1 wirklich verdient. Ich habe schon lange nicht mehr von einer so toll ausgearbeitete Fantasywelt gelesen und war mehr als baff als ich mit Band eins fertig war. Ich fand nicht nur die Idee, Story und die Charaktere gut, sondern auf der Schreibstil war grandios. Umso mehr hab ich mich dann gefreut, dass auch Band zwei fast genauso gut war wie Band eins. Ich finde, dass dieses Buch einfach das beste war, dass ich 2016 gelesen habe! Hier gehts zur Rezension! 










Was waren eure Highlights dieses Jahr? Welche Bücher muss ich eurer Meinung nach noch unbedingt lesen? Ich freue mich auf Vorschläge und wünsche euch jetzt schon mal einen guten Start ins neue Jahr!! :)




Kommentare:

  1. Hallo Hanna,
    Danke für deinen Besuch bei mir. Ich komme gleich zum Gegenbesuch vorbei und bleibe auch als Leserin. Meine Highlights hast du ja schon gesehen :-)
    Die rote Königin habe ich schon 2015 gelesen und sie hat mir damals sehr gefallen, leider kam ich noch nicht dazu band 2 zu lesen, aber bald^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      dankeschön! Lies auf jeden Fall Band 2. Ich fand ihn wirklich gut!

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen