Dienstag, 28. Februar 2017

[Gemeinsam lesen] #10

Huhu ihr Lieben,

heute kommt wieder ein Beitrag zur Aktion Gemeinsam lesen von Schlunzenbücher :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Schattenkrone-Royal Blood" und bin momentan auf Seite 351.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es könnte ein Mordanschlag gewesen sein ", sagt Alex noch einmal, betont ruhig und schiebt den Phönixdolch, den Heph ihm zurückgebracht hat, in die Mitte des Tisches. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch verwirrt mich. Grade am Anfang gibt es unheimlich viele Charaktere, die auf den ersten Blick gar nichts miteinander zu tun haben. Außerdem gibt es Phasen, die ich unheimlich spannend finde, dann wiederum wird das Buch schrecklich zäh. Ich bin irgendwie noch nicht ganz sicher, ob es mich wirklich überzeugt.

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors hat dich zuletzt begeistert?

Im Januar habe ich "Die Gerechte" von Peter Swanson gelesen und es war absolut mein Highlight in diesem Monat. Ich weiß nicht so recht, ob man diesen Autor als unbekannt titulieren darf, aber ich finde dieser Thriller hätte soooo viel mehr Aufmerksamkeit verdient, dass ich jetzt einfach mal sage, dass mich dieser eher unbekannte Autor sehr positiv überrascht hat :)

Welcher unbekannte Autor hat euch zuletzt überrascht?


Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Oh, du liest gerade ein wirklich verlockendes Buch! Ich habe es kürzlich auf Lovelybooks entdeckt und sofort auf meine Wunschliste gesetzt. ;) Viele Charaktere in High Fantasy sind übrigens nichts ungewöhnliches. Keine Sorge daran gewöhnst du dich und am Ende laufen alle Fäden zusammen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf deine Rezension und wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Tatsächlich war mir gar nicht klar, dass das High Fantasy ist :o Ich mag generell das Genre "Fantasy" und achte da gar nicht auf die Unterkategorien ;) vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen