Dienstag, 28. März 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #12

Hey ihr Lieben,

es ist mal wieder Dienstag und ich finde die heutige 4. Frage äußerst interessant ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Caraval" und bin auf Seite 210.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Später erinnerte sich Scarlett nur noch an eines ganz genau"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich bin leider ziemlich hin und her gerissen, ob Caraval mir gefällt oder nicht. Es hat sehr viele magische Elemente und man fragt sich oft was real ist und was Illusion, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz in der Geschichte angekommen. Ich weiß auch, dass dieses Buch sehr gehypt wird, aber trotzdem bin ich, obwohl ich schon mit der Hälfte durch bin, nicht sicher, ob mir das Buch wirklich gefällt.

4. Hörst du gerne Hörbücher? Ist Hörbuch hören für dich gleichwertig wie lesen? 



Ich höre wirklich gerne Hörbücher, aber hauptsächlich im Winter. Ich setze mich dann immer gerne an die warme Heizung vielleicht auch mit einer heißen Schokolade und einem Malbuch und höre stundenlang Hörbücher. Ich finde aber nicht, dass man Hörbücher mit Büchern vergleichen kann. Ich würde sagen, dass ich lesen bevorzuge, aber würde niemals sagen, dass Hörbuch hören "weniger wert" ist als lesen. Das klingt jetzt ein wenig verworren, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine ;)

Was lest ihr zur Zeit? Und hört ihr gerne Hörbücher?

Kommentare:

  1. Huhu Hanna,

    das Buch möchte ich als nächstes lesen und bin schon echt gespannt. Eigentlich finden es ja alle total super. Schade, dass es dir nicht so gut gefällt :(

    Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,

      ich hoffe auch, dass es mich noch überzeugen kann ;)
      Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß bei deinem aktuellen Buch!

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Hallo Hanna, :)
    das Buch klingt so spannend. :) Nur weil es gehypet ist, muss es einem aber nicht gefallen. Ich hoffe dennoch, dass es dir im Laufe der Geschichte besser gefallen wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich lese auch lieber als zu hören, aber trotzdem mag ich auch Hörbücher gerne. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      lieb von dir! Ich hoffe auch sehr, dass es mich noch überzeugen kann.

      Liebe Grüße
      Hanna :)

      Löschen
  3. Hey Hanna :)

    Das Buch will ich auch unbedingt noch lesen.
    Ich hoffe, es kann dich noch mehr fesseln ;)

    Ich bin nicht so der Hörbuch-Typ.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ich hoffe das auch sehr! Ich kann es voll verstehen, wenn man Hörbücher nicht mag, das ist voll Geschmackssache ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  4. Hallo Hanna,

    das Buch klingt ja wirklich interessant. Ich bin mir nicht sicher, ob es mein Genre ist, aber ich hoffe dir wird es doch noch richtig gut gefallen.
    Mit den Hörbüchern mache ich das genauso wie du. Am liebsten höre ich beim Malen oder Zeichnen. Da kann man dann so schön mit einer Geschichte im Ohr abschalten.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,

      lieb von dir! :) Ich mag das auch total gerne, wenn ich neben dem Hörbuch hören ein wenig malen kann.

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  5. Hallo Hanna

    Dein aktuelles Buch klingt eigentlich gut. Schade, das es dich selbst nach der Hälfte noch nicht überzeugen kann. Hörbücher mag ich auch.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ich habe aber noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass es doch mein Fall ist ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  6. Huhu Hanna,
    dein aktuelles Buch kenne ich auch, aber bisher hat es mich irgendwie nicht angesprochen, was wohl daran liegt, dass ich generell selten die Bücher mag, die wirklich gehypet werden. :D
    Und das mit den Hörbüchern ist bei mir ähnlich, ich habe bisher noch nicht viele gehört, aber habe es in Zukunft definitiv vor!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ich bin bei gehypten Büchern auch immer ein bisschen vorsichtig. Oft gefallen sie mir nicht so gut wie "der breiten Masse" ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  7. Hallo Hanna,

    dein aktuelles Buch klingt ja sehr spannend. Bücher, die so gehyped werden, sind ja immer so eine Sache aber ich habe es mir direkt mal genauer angeguckt und es auf meinen Wunschzettel gesetzt.
    Gerne bleibe ich auch bei dir als Leserin, dein Blog gefällt mir sehr gut. =)

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nimue,

      hihi da freue ich mich aber, dass du als Leser bleibst. Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  8. Hey Hanna
    ,
    Natürlich schaue ich gerne bei dir vorbei.
    Von Caraval habe ich auch schon viel gehört. Es klingt ganz interessant, aber für mich mit meiner Vorliebe für historische Romane, eher kein Must-Read.
    Deine Meinung zu Hörbüchern finde ich sehr interessant, aber ich glaube du hast gar niicht so unrecht. So wirklich beides miteinander vergleichen ist schwer und beides hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      ja das finde ich auch. Es ist immer schwierig so etwas im direkten Vergleich zusehen.

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  9. Hallihallo :)

    Danke für deinen Besuch auf unserer Seite :)
    Caraval liegt auch noch auf meinem SuB, aber ich denke, ich werde es bald lesen. Ich finde, der Klappentext hört sich super an *__*
    Ich hoffe, es wird dich noch überzeugen können.

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      ich hoffe sehr, dass dir Caraval gut gefallen wird und bin schon sehr auf deine Rezension zu dem Buch gespannt! :)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  10. Hallo Hanna,

    dein Buch ist mir in den letzten Tagen schon öfter begegnet und ich bin noch unsicher, ob ich es lesen werde. Daher bin ich mal auf deine abschließende Meinung gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      hihi, so mach ich das auch bei manchen Büchern :)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  11. Hi Hanna,

    danke für deinen Besuch bei mir. ♥

    Dein aktuelles Buch habe ich schon öfter gesehen. Für mich ist es denke ich nichts. Mal abwarten. Aber ich bin schon sehr gespannt auf dein Fazit.

    Eine tolle Restwoche!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,

      mein Fazit kommt die nächsten Tage online ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen