Montag, 20. März 2017

[Produktrezension] Chiba Classic und Motivation Grippad

Huhu ihr Lieben,

heute gibt es eine eher ungewöhnliche Rezension auf meinem Blog. Ich bzw. mein Freund durfte bei Blogg dein Produkt Fitnesshandschuhe und ein Motivation Grippad jeweils von der Marke Chiba testen. Ihr müsst wissen, dass mein Freund Kraftsport als eins seiner größten Hobbies ansieht und deshalb hat er unheimlich gerne die Fitnesshandschuhe getestet.

Kurz zum Produkt

Für mehr Infos und bei eventuellen Kaufinteresse findet ihr hier sämtliche Fitnesshandschuhe beim Handschuhmarkt. Es gibt sie in unglaublich vielen Varianten und Farben. Auch gibt es speziell welche für Männer und Frauen, damit sie auch perfekt passen. Man kann sich neben der Größe auch fast jede Farbe aussuchen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.


Das Material


Die Handschuhe und die Grippads von Chiba machen einen hochwertigen Eindruck. Die Materialien und vor allem das Leder fühlen sich gut verarbeitet an. Die große Farbauswahl sowie das passende Design tragen zu einem stimmigen Gesamtbild bei.


Tragegefühl

Beim Tragegefühl setzt sich der positive Eindruck fort. Sowohl die Grippads als auch die Handschuhe sitzen sehr gut und schützen die Hände hervorragend. Für meinen Geschmack sind die Griffe der Grippads etwas zu eng und die Finger (besonders der Daumen) der Handschuhe etwas zu lang, sodass beim Training die Mobilität eingeschränkt wirkt. Trotzdem überzeugen Atmungsaktivität und der Tragekomfort auch nach längerem Training. Besonders positiv gefallen mir die Laschen zum einfachen Ausziehen der Handschuhe und das verstärkte Element an den Handgelenken zum Anziehen und zurechtrücken der Handschuhe.


Stabilität

Im täglichen Training macht sich der positive Effekt besonders bei Übungen mit schweren Gewichten oder Geräten bemerkbar. Hier bieten die Handschuhe guten Halt und schützen die Handoberfläche vor Abreibungen oder Blasenbildung. Die Stabilisation der Handgelenke ist leider nur minimal, sodass eine festere und umfangreichere Unterstützung wünschenswert wäre. Die Grippads bieten einen guten Schutz und sind durch ihre offene Art oft eine gute Ergänzung zu den Handschuhen.


Im Vergleich zu Sporthandschuhen von anderen Herstellern machen die Handschuhe und Grippads eine sehr gute Figur und wissen durch Qualität und Komfort zu überzeugen. Natürlich kann die Passform nicht jeder Hand gerecht werden. Insgesamt unterstützen mich die Produkte bei meinem täglichen Training und helfen mir gute Ergebnisse zu erzielen. Leider fiel der Testzeitraum mit 2 Wochen zu kurz aus. Auch mit fast täglichem Training kann man keine Aussagen über die Haltbarkeit oder Dauernutzung der Produkte abgeben. Dennoch zeigen sie nach dieser kurzen Zeit keinerlei Gebrauchsspuren.

Vielen Dank an Blogg dein Produkt und Chiba für die Bereitstellung der Handschuhe und der Grippads!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen