Dienstag, 4. April 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #13

Huhu ihr Lieben,

diese Woche bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher dabei :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese momentan "Der Prinz der Elfen" von Holly Black und bin auf Seite 154.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am Morgen träumte Hazel, dass sie eine Tunika aus cremefarbener Wolle unter einem Kettenhemd trug."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher gefällt mir das Buch gut. Es ist sehr leicht geschrieben und ich habe fast das Gefühl, dass die Zielgruppe eher jüngere Leser sind. Ich bin gespannt wie es weitergeht :)

4. Auf welche Neuerscheinung 2017 freust du dich besonders?

Ich freue mich besonders auf "Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearson. Ich fand Band eins so genial und kann es kaum erwarten, dass endlich Band zwei im Mai erscheint!

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch dieses Jahr besonders?

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    dein aktuelles Buch stand auch mal auf meiner WuLi und ist dann aber wieder gelöscht worden, weil ich nicht genau wusste, ob ich nicht vll. etwas zu alt dafür bin.
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,

      ja das denke ich mir jetzt auch. Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Hey Hanna,

    ich habe Kuss der Lüge noch nicht gelesen, aber es ist auf meiner Wunschliste. :) Da gab es so viele positive Stimmen. Brauche es einfach.

    Der Prinz der Elfen habe ich schon häufiger gesehen mittlerweile. Ich kenne nur Magisterium von Holly Black, das schrieb sie ja gemeinsam mit Cassandra Clare allerdings.

    Liebe Grüße
    Vanny

    P.S. Dankeschön für deinen Besuch und auch ich bleibe bei dir als Leser da! Ich freue mich immer neue Blogs und Blogger zu entdecken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanny,

      gerne ;) vielen Dank auch für deinen Gegenbesuch. Ich freue mich auch immer, wenn ich neue Blogs entdecke und kann dich total verstehen ;)
      Glaub mir, du wirst wahrscheinlich von Kuss der Lüge auch nicht enttäuscht werden. Das Buch ist grandios!

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  3. Hey,

    "Der Prinz der Elfen" steht auf meiner WL. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und wünsche dir weiterhin viel Spaß damit :)
    Meine Blogpartnerin hat "Das Herz des Verräters" ebenfalls auf ihrer Liste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      vielen Dank! Vielen Dank, ich schaue gleich mal bei euch vorbei.

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  4. Hey Hanna :)

    Dein aktuelles Buch steht noch auf meiner WuLi, ich wart erstmal ein paar Meinungen ab ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      vielen Dank! Ich bin mittlerweile durch mit dem Buch und kann sagen, dass es ganz okay ist, mich aber jetzt nicht vom Hocker gerissen hat.

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag! :)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  5. Hallo Hanna, :)
    oh, wie toll, "Der Prinz der Elfen". :) Ich möchte das Buch auch sehr, sehr gerne lesen. :) Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      vielen lieben Dank, ich hoffe, dass dir das Buch gefallen wird, wenn du es liest ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  6. Hey Hanna,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich hoffe, es wird dir weiterhin gut gefallen, auch wenn du das Gefühl hast, dass es eher für jüngere ist.
    Bei MAry E. Pearson kann ich mich ja dem Hype nicht so wirklich anschließen. So lange ist es für dich dann ja nicht mehr bis zum 2. Band.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Hanna,

    "Der Prinz der Elfen" steht auf meiner WuLi. Ich habe seit Jahren nichts von Holly Black gelesen, aber ihren Schreibstil mochte ich damals sehr gerne. :)

    "Der Kuss der Lüge" steht auch noch auf meiner WuLi (ja, die ist sehr voll xD).
    Ansonsten bin ich bei Neuerscheinungen immer wenig informiert...

    LG Alica
    Mein Beitrag der Woche

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanna,
    ich stöbere gerade so ein wenig bei herum. Schöner Blog, gefällt mir gut.
    Auf "Das Herz des Verräters" bin ich schon gespannt. Habe es für die Leserunde bei Lesejury gewonnen. Band 1 hat mich schon begeistert.
    Vielleicht hast Du Lust mich mal zu besuchen:
    http://calimeros-buchseite.blogspot.de/

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Hanna!

    "Der Prinz der Elfen" kenne ich nur vom Sehen, aber ich habe es nicht so mit Elfen zurzeit, daher werde ich das Buch erstmal wohl eher nicht lesen.
    Ohne zu googeln wäre ich jetzt gar nicht darauf gekommen, dass "Das Herz des Verräters" die Fortsetzung zu "Der Kuss der Lüge" ist. Bei der Reihe schwanke ich noch, ob sie auf meine Wunschliste wandert.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen