Dienstag, 23. Mai 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #20

Huhu ihr Lieben,

diese Woche bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher dabei. Falls ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach auf ihrer Seite vorbei ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese momentan "Die Dämonenakademie- Die Inquisition" und bin auf Seite 9.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Fletcher öffnete die Augen, sah aber nur Dunkelheit um sich herum."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Diese Woche schummel ich ein bisschen. Da ich nebenbei noch die Fortsetzung von "Die Chroniken der Verbliebenen" bei einer Leserunde lese, hab ich leider noch nicht mit "Die Dämonenakademie" angefangen. Ich kann bisher zum Buch nur sagen, dass ich den ersten Band richtig richtig gut fand und unbedingt wissen muss wie es im zweiten Band weitergeht. Ich hoffe, dass ich euch nächste Woche ein wenig mehr zu diesem Buch sagen kann :)

4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?

Da ich oft sehr große Schwankungen zwischen den Monaten habe, weil ich gerne mal ein oder zwei Hörbücher in manchen Monaten gehört habe, hab ich die Seitenanzahlen der letzten 6 Monate zusammen addiert und bin dann auf einen Seitendurchschnitt von 1806 Seiten pro Monat gekommen. 


Was lest ihr zur Zeit? Und wie viele Seiten lest ihr pro Monat? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Hanna,

    dein aktuelles Buch habe ich in letzter Zeit öfter gesehen. Das muss ich mir jetzt doch mal genauer anschauen und reinlesen.
    Die vierte Frage ist bei mir ähnlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Hanna :)

    Dämonenakademie ist gestern bei mir eingezigen und ich werde es auch mit als nächstes lesen :D
    Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung :D
    Hast du schon die schönen Bilder hinten drin gesehen? *-*

    So lange man Spaß am Lesen hat, ist es doch eig nicht wichtig, viel es ist ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Hanna,

    wir lesen beide also ähnlich viel. Ich musste allerdings auch meine Goodreads Statistik vom letzten Jahr bemühen, sonst wüsste ich das gar nicht.

    Dein aktuelles Buch habe ich eben schon mal gesehen. Ich hoffe, es wird dir gefallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Hanna :)

    Hey! Das Buch habe ich heute schonmal gesehen :D
    Ich muss es mir jetzt unbedingt mal genauer anschauen ;)

    Ich lese etwas mehr als du im Monat, aber solange man mit seinem Durchschnitt zufrieden ist, ist alles schick :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag♥
    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-9.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanna, :)
    das Buch habe ich heute schon mal gesehen und es klingt wirklich sehr interessant. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen