Dienstag, 9. Mai 2017

[Gemeinsam lesen] #18

Huhu ihr Lieben,

diese Woche bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher dabei. Falls ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach auf ihrer Seite vorbei ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese momentan "Der schwarze Thron" und bin auf Seite 98.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Manche sind einfach nur Steine, andere die aus der Erde ragenden Überreste jener Monolithen, die aus einer Zeit stammen, als die Insel noch jung war und einen anderen Namen trug. "


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist bisher super spannend und ich kann das Buch überhaupt gar nicht mehr aus der Hand legen :D 

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie etc.) fürs Lesen zu begeistern? 

Ja, ich selber wurde auch von meiner Mama fürs Lesen begeistert und versuche immer wieder meinen Geschwistern, Freund oder Freunden meine Lieblingsbücher zu empfehlen ;) Am tollsten ist es dann, wenn sie die Bücher genauso feiern wie ich und wir uns gemeinsam über sie austauschen können :D 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Hanna :)
    Ich sehe dieses Buch (ich glaube aber, dass es ja eine Reihe ist) irgendwie sehr sehr oft in letzter Zeit.. oder verwechsel ich es gerade?! Trotzdem: ist es zu empfehlen?? :)

    Es ist schön, dass du mit so vielen Menschen dich in deinem Umfeld austauschen kannst :) Ja, die lieben Mamas ;)

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Ich wünsche dir einen wundervollen Dienstag!!
    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sari,

      es gab zu diesem Buch eine große Bloggeraktion, bei der ich aber nicht mitgemacht habe. Ich bin leider noch nicht ganz fertig mit dem Buch, aber ich würde schon sagen, dass es empfehlenswert ist ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Hey Hanna :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber ich will es auf jeden Fall noch lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mich hat meine Oma fürs Lesen begeistern können ;) Und seit dem begeistere ich meine Mama mit. Aber ich versuche es nicht aktiv.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Hanna,

    oh ja, ein Austausch über das Buch, das macht mit Freunden halt gleich immer nochmal so viel Spaß.


    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanna

    Dein aktuelles Buch interessiert mich sehr.
    Bei Frage 4 hast du ja sehr viel Glück.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Hanna,
    ich liebe es auch, mich über Bücher auszutauschen. Leider lesen in meinem unmittelbaren Umfeld nur meine Kinder - die dafür sehr viel und gerne.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Hanna,

    es macht riesen Spaß, sich mit anderen über Bücher zu unterhalten und auszutauschen. Daher mache ich auch so gerne bei Leserunden mit. Nur schwierig ist es, wenn manche spoilern :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Ich bin heute zum ersten Mal bei der Aktion dabei und bin ganz begeistert andere Beiträge zu lesen!
    Ich empfehle auch so wie du seeehr gerne Bücher und es freut mich immer unheimlich wenn jemandem meine Empfehlungen gefallen! (Leider passiert es nicht so oft wie ich möchte :/)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanna,

    das Buch begegnet einem momentan auch überall. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen