Samstag, 13. Mai 2017

[Neuzugänge] Mai #1

Huhu ihr Lieben,

in den letzten zwei Wochen haben mich drei neue Bücher erreicht. Vielleicht kennt ihr ja schon das ein oder andere. Ich hab bereits angefangen "Der schwarze Thron- Die Schwestern" zu lesen und bin bisher ziemlich begeistert. Das Buch hab ich freundlicherweise vom Verlag bekommen. Vielen Dank dafür.

Auch "Sumerland- Prinzessin Serisada" hab ich vom Verlag bekommen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, denn bisher hab ich noch nicht viel über dieses Buch gelesen und hoffe, dass es sich als kleiner Schatz erweisen wird ;)

"The sun is also a star" hab ich bei einem Gewinnspiel zum Welttag des Buches gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mir gefallen wird.



Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr
Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.





Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …





Wo Realität, Spiel und Fiktion sich vermischen, liegt irgendwo Sumerland. Im Olympiapark München können Besucher mithilfe einer App magische Symbole aufspüren, die an verschiedenen
Orten im Parkgelände versteckt sind. Die Geschichte – und damit der Roman – zu diesem Rätsel handelt von einer fantastischen Wirklichkeit, die hinter der Illusion unserer Alltagswelt verborgen liegt. In "Wahrheit" irren wir alle in einer babylonischen Turmstadt umher, gelenkt von einem Zentralcomputer, der uns in einer Scheinwelt gefangen hält.

Kommentare:

  1. Huhu Hanna,
    ich kenne noch keins der Bücher, aber ich bin auf deine Meinungen dazu gespannt!
    Viele schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      vielen Dank und dir natürlich auch ganz viel Spaß bei deinem aktuellen Buch! :)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen