Dienstag, 20. Juni 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #21

Huhu ihr Lieben,

diese Woche bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher dabei. Falls ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach auf ihrer Seite vorbei ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese momentan "Schattendiebin- Die verborgene Gabe" und bin auf Seite 220.


Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neusten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es ist die bisher kälteste Nacht des Winters."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hat mich dank des Covers und des Klappentextes direkt in seinen Bann gezogen. Das Buch liest sich super, die Geschichte ist spannend, nur mit Julia, der Protagonistin komme ich nicht so zurecht. Aber vielleicht wird das noch besser ;)


4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte.

Puuuh, mit dieser Antwort hat bestimmt niemand gerechnet: HARRY POTTER. Warum ausgerechnet dieses Buch? Weil ich damit quasi großgeworden bin und es mich in die Welt der Fantasyromane eingeführt hat. Also wer es bis jetzt immer noch nicht gelesen haben sollte, sollte dies jetzt endlich bitte nachholen ;)  


Was lest ihr zur Zeit?

Kommentare:

  1. Stimmt, das Cover ist (bis auf die Ravensburgtypische blaue Ecke) sehr sehr hübsch. Ich versuche derzeit meinen SuB abzubauen und zu sparen, aber irgendwie reizt mich das Buch ja doch schon sehr...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Hanna :)

    Schattendiebin habe ich mir neulich auch aus der Bibliothek ausgeliehen, das wartet auch noch auf mich ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Hatty Potter ... ja, damit bin ich auch aufgewachsen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ha, wieder Potter! Guten Morgen, Hanna!

    Schattendiebin habe ich auch schon gesehen und das Cover ist echt schön. Ich hoffe, die Protagonistin wird noch besser.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein aktuelles Buch klingt total toll, das darf gleich mal auf meine Wunschliste :)
    Dir viel Spaß noch beim Lesen!

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Morgen Hanna! :-)
    Das Buch, das du gerade liest, will ich demnächst auch unbedingt noch lesen! Mit der Protagonistin wirst du bestimmt noch warm! ;-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna :)

    Schön, dass ich durch die Aktion auf deinen Blog gestoßen bin, da bleibe ich gleich Leserin.

    Harry Potter muss man einfach ausrufen, ich denke kaum ein Buch war in den leztten beiden Jahrzehnten so lange und so persistent in aller Munde :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hei Hanna,

    das Buch muss ich auch noch lesen :) Ich freu mich schon sehr drauf und wünsche dir viel Spaß damit! :) <3

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanna,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover ist wunderschön! Viel Spaß weiterhin beim Lesen!

    Ich bin was Harry Potter betrifft absolut Deiner Meinung :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das freut mich :D ich liebe es, wenn andere meine Liebe zu Harry Potter verstehen können ;)

      Löschen
  9. Huhu Hanna,

    mit Harry Potter habe ich so was von gerechnet ;D Es musste aber auch genannt werden :D Ich habe mich für eine andere Reihe entschieden und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen. Das Buch habe ich noch auf dem SuB liegen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #126 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Hanna :)
    Einen tollen Blog haste hier, ich bleib mal da.
    'Schattendiebin' hab ich auch gelesen und fand es wirklich gut, bin schon gespannt, wie es weitergeht. Mein Beitrag
    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen