Dienstag, 25. Juli 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #23

Huhu ihr Lieben,

diese Woche bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher dabei. Falls ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach auf ihrer Seite vorbei ;)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese momentan "Stormheart- Die Rebellin" und bin auf Seite 9.

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeit nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Langsam leerte sich der Raum."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher hab ich erst drei Seiten gelesen und da ist eine erste Einschätzung ein wenig zu früh. Ich hoffe sehr, dass das Buch mich begeistern wird, da ich schon viele gute Rezensionen dazu gelesen habe :)


4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen Deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus? 

Das wichtigste und die einzige Eigenschaft ist meiner Meinung nach die Liebe zum Lesen.

Ansonsten finde ich es schwer die Eigenschaften eines "wahren Book Nerds" zu definieren. Jeder liest ganz unterschiedlich. Manche lesen 50 Bücher im Jahr, andere 100. Dementsprechend wäre es doch schwierig zu sagen, wer jetzt der wahre Book Nerd ist und wer nicht. 

Was lest ihr zur Zeit?

Kommentare:

  1. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre steht auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass ich es auch bald noch lesen kann. Dir noch viel Spaß damit!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Hanna,

    Oh, deine Antwort zu Frage 4 finde ich toll. Ich finde diese Schubladen aber an sich manchmal sehr schwierig. Ich mache das bei anderen durchaus auch mal, aber eigentlich möchte ich davon wegkommen, weil es so oft eben einfach nicht passt.

    Bei deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir viel Spaß. Ich habe das Buch auch schon oft gesehen und viel Gutes gelesen, auch wenn es für mich persönlich wohl eher nicht mein Genre ist.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch habe ich noch nicht gelesen, aber schon mit geliebäugelt :)

    Meine Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag dir.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Moin!

    Cora Carmack lese ich auch sehr gerne, aber lieber ein anderes Genre von ihr.

    Deine Definition eines "wahren Booknerds" gefällt mir auch sehr gut.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanna

    Ich stimme komplett mit dir überein und habe meine Antwort auf die vierte Frage ein wenig ausführlicher, aber inhaltlich sehr ähnlich zu deiner formuliert.

    Das Buch und die Autorin kenn ich gar nicht, weiss aber auch nicht, ob mir das Genre gefallen würde, das Cover ist aber toll. Ausserdem mag ich das Buchformat dieses Verlages sehr.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia
    Mein aktueller Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,
    ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Buch von Cora Carmack, weil es bei mir noch ungelesen im Regal steht. Ich bin jedoch ein großer Fan der Autorin und hoffe es bald Lesen zu können :)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hanna

    Deine aktuelle Lektüre habe ich als Leihgabe hier liegen.
    Frage 4: Entdecke die Möglichkeiten :-)))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  8. Hey Hanna :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Irgendwann werde ich es auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß :D

    Die Liebe zum Lesen ist uns wirklich allen gemein, aber ansonsten ist jeder glaube ich sein individueller Nerd ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Heyho Hanna :)

    Dein Buch habe ich auch schon im Regal zu stehen :) Ich freue mich schon darauf und bin gespannt, wie du es finden wirst :)

    Hier findest du meinen Beitrag. ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Hanna,

    "Stormheart" habe ich schon gelesen und mir hat es leider überhaupt nicht gefallen. Aber die Mehrheit fand die Geschichte gut und so drücke ich dir die Daumen, dass du zu dieser gehören wirst :)

    Die vierte Frage fand ich heute richtig schwer und ich habe schon viele kreative Antworten bei anderen entdeckt :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #131 bei Mein Bücherchaos

    P.S.: Ich bin gleich mal als Leserin hier geblieben :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey Hannah,

    das Buch habe ich auch schon gelesen. Ich fand es ganz gut, auch wenn ich den Mittelteil etwas langatmig fand :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hey Hannah :)

    Jaa ich finde die Liebe zu Lesen macht uns doch einzigartig :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei Stormheart. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es nach dem tollen Anfang etwas nachlässt.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Hanna :)

    Bei mir steht "Stormheart" auch noch auf der Wunschliste und ich bin schon gespannt, wie dir das Buch gefällt! Book Nerd zu definieren, finde ich auch ziemlich schwer, aber ich denke auch, dass die Liebe zu Büchern auf jeden Fall im Mittelpunkt steht <3

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hanna :)
    Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Beitrag!
    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt nach meinem Geschmack. Kommt gleich auf meine WuLi :)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen