Dienstag, 15. August 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #24

Huhu ihr Lieben,

diese Woche bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher dabei. Falls ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach auf ihrer Seite vorbei ;)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese momentan "Goddess of Poison- Tödliche Berührung" und bin auf Seite 163/275 (E-Book)

Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Wir knien Hand in Hand auf dem Boden und schauen einander an."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich glaube das Buch ist leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Aber noch bin ich ja noch nicht fertig und hoffe einfach, dass es mich noch überzeugen kann :)


4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat und die du am liebsten völlig umschreiben würdest?


Puuh, gute Frage. Ich würde am liebsten einige Rezensionen umschreiben, aber nicht weil ich meine Meinung zum Buch geändert habe, sondern weil ich manche Rezensionen wirklich grottig geschrieben habe :D

Geht es euch auch so? Grade am Anfang wusste ich nicht wirklich wie man Rezensionen verfasst und deswegen muss ich doch ab und an ziemlich lachen, wenn ich mir alte Rezensionen von mir durchlese :D

Was lest ihr zur Zeit?

Kommentare:

  1. Hey Hanna :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber es klingt an sich ganz interessant.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es dich noch ein bisschen begeistern kann.

    Bei 4. geht es mir ähnlich ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich hoffe, dass das Buch dich noch überzeugen kann, deswegen viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Ich änder meine Meinung bei Büchern eigentlich nicht. Ich mach mir da auch nicht so den Kopf drum und kümmer mich lieber neuen Büchern.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna,
    dein aktuelles Buch hat ein tolles Cover. Vor einigen Jahren habe ich die Art von Büchern auch gern gelesen, aber momentan nicht.
    Ich würde gern meine Anfangsrezensionen umformulieren. Im Laufe der Jahre ist man ja "gewachsen" ☺

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich schon einiges gehört, aber die Meinungen waren dazu auch eher weniger gut. Schade, dass es dir dabei scheinbar auch so geht.
    Für mich gibt es definitiv Rezensionen, die ich gerne ändern würde, weil sich meine Meinung geändert hat. Sie aber wirklich ändern werde ich nicht, weil ich die Bücher zu dem Zeitpunkt halt mochte und auch zu meiner damaligen Meinung stehe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanna

    Das Buch habe ich letztes Jahr beim Adventskalender des Verlages gewonnen :) Ich bin aber noch nicht zum lesen gekommen. Schade, das es Dir bisher nicht so zusagt.

    Meine Rezensionen würde ich nicht ändern, zumindest nicht was meine Meinung angeht, höchstens einige Formulierungen anders gestalten.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Hanna,

    das Buch habe ich auch schon gelesen und mich konnte erst das letzte Drittel überzeugen. Aber mich hat sehr gefreut, dass ich die Reihe noch nicht aufgegeben hatte, denn der zweite Band wird von einer anderen Charakterin - die man noch nicht kennt - erzählt und der hat mir von Anfang an richtig gut gefallen! Ich bin gespannt, ob dich das Ende noch überzeugen kann :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #134 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß genau was du meinst, ich habe vor ein paar Tagen erst ein paar meiner ersten Rezensionen gelöscht, weil sie so wenig aussagekräftig und einfach nur schlecht waren :D Teilweise bestanden sie nur aus 2-3 Sätzen und haben nicht mal etwas darüber ausgesagt, was am Buch gut oder schlecht war. Meine Meinung hätte sich mittlerweile aber vermutlich auch geändert :D

    AntwortenLöschen