Dienstag, 10. Oktober 2017

[Aktion] Gemeinsam lesen #25

Huhu ihr Lieben,

diese Woche bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher dabei. Falls ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach auf ihrer Seite vorbei ;)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese momentan "Die Chroniken der Verbliebenen- Die Gabe der Auserwählten" und bin auf Seite 173/348


Lias Kampf geht weiter:
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Die Nacht brach früh herein und ich hörte ein fernes Summen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das ist bereits der dritte Teil einer Reihe, welche ich echt abgöttisch liebe. Die Seiten fliegen nur so an mir vorbei, aber ich will auf gar keinen Fall, dass das Buch schon wieder zu Ende ist, weil ich dann erstmal  wieder auf den nächsten Band warten muss. Ihr seht, ich bin ein bisschen in das Buch verliebt ;)

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches hast du zuletzt verschenkt?


"Das Reich der sieben Höfe" hat mir mein Bruder zum Geburtstag geschenkt. "Stormheart" habe ich mir einfach so mal gegönnt und "Königin der Finsternis hat meine Mama von mir zum Geburtstag bekommen. Sie ist ein riesen Fan der Reihe :)





Was lest ihr zur Zeit?

Kommentare:

  1. Hey Hanna,

    Na dann hab ich ja schon einen Blogger gefunden, der mir nach dem letzten Band das Ende der Reihe verraten kann. Für mich war die Reihe leider nichts. Finde die Bücher immer nur zum Ende hin spannend und möchte durchaus wissen wie es weiter geht, aber der Rest des Buches ist für mich eher eine Qual.
    Dir wünsche ich aber natürlich viel Spaß beim Lesen des Buches und hoffe, dass es dir weiterhin so gut gefällt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      hihi ich kann dir gerne, sobald ich den letzten Band gelesen habe, das Ende verraten :D

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  2. Guten Morgen Hanna :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher vom sehen, aber gelesen habe ich es noch nicht. Irgendwie stört mich der Hype ein bisschen, da warte ich lieber mit lesen noch.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß :D

    Ich weiß nur noch, was ich letztes geschenkt bekommen habe. Der Rest ist schon zu lange her^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      das mit dem Hype kann ich nachvollziehen. Ich habe schon einige Bücher nicht gelesen, weil alle sie so unheimlich gehypt haben :D

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  3. Deine Antwort zu Frage 4 ist genial und deinen Bruder musst du sehr sehr liebhaben, wenn er dir so eing eniales Buch schenkt ;)
    '
    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen =)

    Diese Reihe scheint ja wirklich ziemlich einzuschlagen. Das macht mich schon neugierig =). Bisher hab ich es aber nicht geschafft mir den Auftakt mal näher anzuschauen.

    In deiner Familie scheint ja jeder was mit Büchern anfangen zu können =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      in meiner Familie sind wir tatsächlich alle ziemlich fleißige Leser ;)

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  5. Hallo Hanna,
    dein Buch ist gerade auch bei mir eingezogen. Ich muss aber zuvor noch den 2. Teil lesen. Den ersten Teil fand ich auch unglaublich gut ;-) Kann deine Liebe zu der Reihe also nachvollziehen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      vielen Dank und dir dann auch ganz viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  6. Huhu Hanna,

    der dritte Band muss auch noch bei mir einziehen *___* Ich habe Band 1 und 2 geliebt und werde bestimmt auch den nächsten Band lieben. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #142 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      vielen lieben Dank und dir dann auch ganz viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  7. Hey,

    das Buch kenne ich gar nicht, aber es hört sich ganz gut an. Ich werde die Reihe auf jeden Fall mal genauer anschauen. <3 Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  8. Hi Hanna,

    das Buch ist mir in letzter Zeit auch schon öfter über den Weg gelaufen, vielleicht muss ich mir die Reihe mal näher anschauen.

    Reich der sieben Höfe steht auf meiner Wunschliste und Stormheart habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen, allerdings bin ich da noch nicht zum Lesen gekommen. Throne of Glass steht ebenfalls auf meiner Wunschliste.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Hanna

    die Bücher "Das Reich der sieben Höfe" & "Königin der Finsternis" kenne ich sehr gut. Eigentlich sind die Bücher einer meine Lieblingsbücher.

    Die Buch Reihen "Die Chroniken der Verliebenen" & "Stormheart" stehen auf meiner Wunschliste.

    Hier ist mein Beitrag zur der Aktion:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-7.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen